leck mich doch am arsch - lmdaa.de - nothing more to say...
lmdaa cdtipp 31 aka henriks retro cdtipp #1
Freitag, Februar 23, 2007, 20:20
von .henrik.

die welt ist noch immer verrückt. und in zeiten wie diesen sehnt sich der mensch nach zuflucht, geborgenheit... ja nach einer gesetzmäßigkeit die immer bestand hat. eine sache auf die man sich verlassen kann! sowas wie der lmdaa cd-tipp der woc...nein, der LMDAA CD-TIPP!
nach langer durststrecke habe ich mir was ganz feines ausgedacht. "henrik's retro lmdaa cd-tipp", so geschmackvoll wie der name der aktion, so werden auch die perlen die ich von meinen "Bravo Hits 8 - 11" fische eure ohren in eine zeit zurückführen als RTL2 noch geile kinderzeichentrickserien am nachmittag brachte und das kaugummi am automat noch 10 PFENNIG gekostet hat.

unsere erste unvergessene band lautet:

rednex


nun man verbindet ganz besondere erinnerungen an diese bekloppten. niemand geringeres als ICH (+ ein paar andere) hat diese band bei der mini-playbackshow in der 4. klasse zum besten gegeben.
diese kapelle zeigt das in den 90er alles möglich war.
nicht viele würden sich heute noch trauen eine retortenband im versüfften western-style in die charts zu heben. fetzige banjo-riffs dröhende beats und eine wildgewordene trulla die uninteressante scheisse von sich gibt, dass war der sound aus meiner jugend.
ein weiteres indiz für die unglaubliche qualität dieser band ist, dass niemand geringeres als "die schlümpfe" sich ihrem größten hit "cotton eye joe" (zu deutsch: Baumwoll Augen Johannes) angenommen haben. 25 wochen Nr.1 in den deutschen charts, 1,7 millionen verkaufte alben und sehen aus wie die letzten penner. sowas ist heute nur noch tokio hotel vergönnt!
wer (wie ich) noch immer tief im herzen rednex fan ist, dem kann ich eine erfreuliche nachricht überbringen. es gibt sie scheinbar noch und ihre aktuelle single heisst "Fe Fi"!

in diesem sinne mit einem original leipziger "howdy!"

amen!

henrik!
jay
Samstag, Februar 24, 2007, 12:17
Tja... die gute alte Zeit...
Da kommen rührende Erinnerungen hoch. :)
.mb
Samstag, Februar 24, 2007, 23:01
.in dem alter hab ich morbid angel, sepultura, fuckin' faces und toxoplasma gehört... x)

.phew...haben die nicht auch mit "The spirit of the hawk" so ein revival feiern können?
Fischi
Freitag, März 2, 2007, 02:59
Du bist ja auch schon nen alter Hase...

@ Spirit of the Hawk: Aye!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar zu hinterlassen, füllen Sie das Formular aus.









spezielles Einfügen:


hochgeladene Bilder ansehen