cd tipp der woche… twendddiii ooouuunnnneee…

von .henrik:
sers kameraden!
cd tipp, uh uh! nun als fleissiger leser unser lieben comments ist es mir nicht entgangen, dass es der einen oder anderen ina, die musik von yann tiersen angetan hat. nun… ich bin kein unmensch und stelle euch den guten herren mal etwas näher vor.
wer mich kennt, schätzt meine nette, sympatische, aufgeschlossene, leicht melancholische art. dies geht manchmal soweit, dass man mir in kappel eins auf die nase geben will. i love you, fans!
der gleiche unwiderstehliche, charmante typ scheint unser guter yann zu sein. geboren in frankreich, genauer in brest, spielt er geige und klavier. bekannt, über frankreichs grenzen hinaus, wurde er durch den soundtrack aus dem spitzen französischen filmchen „die fabelhafte welt der amelie“ (hach…ja).
aus diesem ist auch das liedchen aus unserem feschen dresden video.
auf seinem aktuellen album Les Retrouvailles zu deutsch „Die Wiederentdeckungen“ sind ruhige… aber doch ergreifende stücke eines großartigen künstlers zu hören. spielerisch greifen flöten, klavier, geigen, triangel (mos paraderolle) und violine ineinander… und entfachen ein feuerwerk der sinne, ach was… des GANZEN LEBENS!!! es braucht nicht viel zeit bis man ganz in der unbändigen macht seiner musik gefangen ist. doch genug mit der sülze. ich bin müde, morgn gehts wieder früh auf schicht, daher kann ich euch dieses album nur wärmstens ans herz legen, wenn ihr musik für einen ruhigen abend vorm kamin auf dem bärenfell sucht. zu kaufen gibt es das gute stück wie immer hier
(kauft das da eigentlich wirklich einer?! oder gehts gleich mit copy&paste in die suchliste diverser p2p netzwerke?!)

in diesem sinne.
.amen
.henrik

29 Kommentare

  1. Die fabelhafte Welt der Amelie is auch so ziemlich der einzige französische Film, den man sich überhaupt anschaun kann. Mit diversen Ausnahmen, wie z.B. Leon der Profi oder ähnliches… Zu der Musik kann ich nix sagen…! 😛
    Gruß Fischi
    Ps.: Eure Seite is irgendwie merkwürdig leer, trotzdem interessant…!

  2. .“Die Zeitritter“ war auch geil. Dann die ganzen „Inspector Cluseau“-Filme … und vergessen wir nicht „Den Blonden mit dem Schirm“ … Louis de Funes ist auch Franzose… achso… und mein Gott, wie konnte ich nur diese ganzen SoftPr0ns vergessen, hn?
    .ein Hoch auf VOX. x)

  3. pagai, mach dich wieder ab nach dresden.
    fernsehen scheint dir nicht zu bekommen?
    machst du eigentlich auch noch mal was anderes, wenn du deine ellis besuchst?
    und spam nicht wieder rum von wegen „ich hab ja sooo langeweile…“

  4. Mein Gott, welch schlechter Musikgeschmack. Sollte schonmal angesprochen werden, meint ihr nicht?
    Ach übrigens:
    Satyricons „Now, Diabolical“ hat doch tatsächlich die norwegischen Albumcharts erobert. Sie sind direkt auf Platz 2 geschossen. Immer diese satanischen Boygroups – Congratulation!

  5. .ehrlich gesagt, würde ich mich nach DEM post auch verdächtigen. Vielleicht bin ich geschlafwandelt (???)…lol
    @ albert: erzähl was neues…*kopf-schüttel*. dafür, dass es dir hier nicht gefällt bist du aber doch recht rege im comments-schreiben, hn?

  6. Ach Albert!
    Es gibt keinen guten oder schlechten Geschmack. Geschmack ist nämlich etwas subjektives. Und jeder hat nunmal einen anderen. Und das ist gut so!
    Aber wenn Du der Meinung bist, den ultimativen Geschmack zu haben, dann schreib doch einfach mal selber nen CD-Tipp und schick uns den. Dann kannst Du ja hier sozusagen als Gast-Autor auch mal deinen Beitrag leisten.
    Bin ja mal gespannt!!

  7. Danke Mo, ich werde deinen Vorschlag beherzigen und euch mal etwas zukommen lassen, in der Hoffnung, dass dieser dann auch ernst genommen wird.
    Über Musikgeschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber bei euren mach ich auch mal eine Ausnahme.

  8. ass klar. schicks einfach per kontaktformular… das müsste eigentlich funktionieren.
    wir freuen uns 🙂
    mfg
    henrik

  9. .ich glaube das kontaktforumlar ist nur ne attrappe…das hat bei meinen spam-aktionen nie irgendwelche reaktionen hervorgerufen lol

  10. So, liebe Mitmenschen.
    Soeben habe ich meinen CD-Tip an euch versendet. Ich bitte um keine Kritik. Das Schreiben verlangte so einiges von mir ab, aber ich hoffe, dass ich auf vernünftige Kritik stossen werde.

  11. Jungeeeee…. Das mit Dienstag ist doch schon längst überholt… Man… Schick uns den wenigtens mal vorab… LOS LOS LOS!!

  12. Ich bitte um keine Kritik . Das Schreiben verlangte so einiges von mir ab, aber ich hoffe, dass ich auf vernünftige Kritik stossen werde.
    hö? na wat denn nu?
    klar gibt das kritik, junge!
    ob konstruktiv oder bloß destruktiv entscheidet sich allerdings spontan.
    mein gott *gähn* ich halt die spannung ja kaum aus…

  13. nix, den gibts am dienstag… was heisst hier überholt?! pagai und ich halten uns, bis auf eine ausnahme, immer daran!

  14. Bitte erwartet nicht zuviel meine Jünglinge. Nicht das die Enttäuschung am Ende über meinen bescheidenen Musikgeschmack zu gross ist, wenn ihr versteht was ich meine.

  15. ach ja… auf einmal… tiefstapeln… da das hamwer gerne… ich habs ja schon gelesen. ich sag erstmal nichts dazu… ich bin echt gespannt, wie sie dich behandeln 🙂

  16. Nicht , dass die Enttäuschung am Ende über meinen bescheidenen Musikgeschmack zu gross ist, wenn ihr versteht was ich meine.
    grmpf

Kommentare sind geschlossen.