.panikmache total

von .mb:
.huhuhuhuuuuu…wieder tote vögel in deutschland!!!
.die sollen mal in nachbars garten schauen, nachdem ich mich mit dem luftgewehr den spatzen, kohlmeisen und anderem getier gegenüber gestellt habe. DAS wären schlagzeilen!!!

.das thema vogelgrippe war ja nicht zuletzt 2005 schon genug in den medien. und wieder wird dieses thema aufgebauscht wie der vorzeige-skinhead britney spears oder paris „auf die kann ich verzichten“ hilton.
.wisst ihr wieviele leute bisher an vogelgrippe gestorben sind? also in deutschland sind es bisher…äähhmm…0 (ausgeschrieben „null“). weltweit sollen es wohl 200 tote sein.
.nunja, wenn man auf das roh-essen von geflügel angewiesen ist, weil man sich kein feuerholz leisten kann und sich das haus mit 2000 hühnern teilen muß, ist das risiko ein wenig höher als bei uns hier in deutschland, wo jährlich über 1000 Leute an einer normalen grippe sterben.
.von daher lässt mich das alles mehr als kalt.
.aber hauptsache die medien haben was zum tippen, hauptsache die bild-zeitung hat eine weitere 2m x 2m-schlagzeile und kann mit halbwahrheiten und dem wort „angeblich“ nur so um sich werfen, und hauptsache die apotheken können schön umsatzmachen mit dem leichtgläubigen und vor allem zahlungskräftigen volk.
.und nur so am rande: readme.txt
.soviel dazu!
.die medien warnen außerdem davor, tote vögel anzufassen. sorry, aber welcher normale mensch geht am see spazieren, sieht einen angeschwemmten toten schwan und sagt „mensch, ich wollte schon immer mal einen toten schwan anfassen! und wie das wohl schmeckt wenn ich mal reinbeiße…“
.was auch merkwürdig ist, dass sich so viele bakterien und vögel an die staatsgrenzen halten…abstrus, nich?
.klickmich
.und komischerweise KEIN AMERIKA??? wird sicherlich am vielen tamiflu dort liegen…
.lasst euch nicht verarschen!
.mahlzeit!
.mb
PS: gerade reingekommen: ANGEBLICH wollen bild-reporter gesehen haben, dass eine baby-wildente binnen 2 minuten zu einem 4 meter großen schwan mutiert sein soll. die polizei, THW und ein sondereinsatzkommando der bundeswehr sind bereits auf dem weg um dieses tier einzufangen und dem nächsten asiatischen restaurant zu übergeben.