.ist die scheiße schon wieder???

von .mb
.es ist wieder so weit…es ist halloween.

.halloween, das fest der feste in amerika.
.in deutschland nur beliebt bei der verkleidungssüchtigen masse die jeden blödsinn mitmacht und der selbst ein zweiter karneval, quasi die sechste jahreszeit, nicht bescheuert genug sein kann.
.wieder einmal sieht man kinder und jugendliche mit falschen oder echten fleischwunden fensterscheiben einwerfen, autos demolieren, mülleimer anzünden, rentner überfallen und die nachbarschaft verprügeln. und das nur, weil es im vorrangegangen haus nur 2 kilo süßigkeiten gab.
.ja, „Süßes oder Saures“ heißt dieses „spiel“ und ist wahrscheinlich von Nestle oder der Mars Incorporated erfunden um dem weihnachtsgeschäft mit den kleinen plombenziehern einen schritt vorraus zu eilen. In Köln-Porz heißt es übrigens „Geld oder Leben“ und wird nicht nur zu halloween gespielt und aufm kiez nennt man es „Mit Gummi oder ohne“ und meistens verkleiden sich dort nicht Menschen zu Schreck-Gestalten, sondern umgekehrt…
.hier einige beispiele wie solche verkleidungen aussehen können. das ist ein kleiner vergleich vorher (links) und nach verkleidung (rechts). wir verstehen durchaus, wenn man nicht auf anhieb die personen wiedererkennt…



.tjaja, gekonnt und einfallsreich ist eigentlich nur letzteres beispiel, der rest ist ehrlich gesagt plump und doch leicht durchschaubar…
.wie dem auch sei…“Saures ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat!“ sagt die polizei…als ob das jemanden abschreckt…echt!!!
.selbstjustiz ist das zauberwort um mein hab und gut vor diesen kleinen zuckerjunkies zu schützen. da gibts 2-3 maulschellen und es hat sich ausgegruselt. vielleicht aus angst vor noch mehr saurem sogar schon für immer.
.also kinder: falls ihr heute durch dresden lauft und diese scheiße mit mir abziehen wollt…ich bin in real schrecklicher, gemeiner und fieser als ihr alle an halloween. *BUH!!!*
.gott zum gruße
.mb