15 Kommentare

  1. ich habe mir auch vorgenommen hier einen hoch-qualitativen kommentar zu hinterlassen…mach ich dann auch ganz sicher gleich moin – versprochen!
    😉

  2. Aufschieben (auch Aufschiebeverhalten, Aufschieberitis, Handlungsaufschub, Procrastination, Prokrastination) ist eine Bezeichnung für das Verhalten von Menschen, welche regelmäßig die Erledigung ihnen wichtiger Dinge immer wieder in die Zukunft hinaus verschieben. Das Aufschieben dient dem Betroffenen dazu mit unangenehmen Gefühlen zurecht zu kommen und findet häufig zum Schutz des eigenen Selbstwertgefühls statt. Dabei sind sich die Betroffenen der ihnen dadurch entstehenden persönlichen Nachteile bewusst. Häufig denken die Betroffenen an noch zu erledigende Dinge, nehmen sich vor, diese zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen, oder versuchen sich durch unwichtige Ersatzhandlungen von dem Vorhaben abzulenken. Allein durch Selbstdisziplin lässt sich das Problem des Aufschiebens nicht lösen und kann sogar psychologische Beratung notwendig machen. Bei einer Umfrage in den USA (ca. 1999) gaben 40% der Befragten an, dass ihnen wegen ihres Aufschiebens bereits Nachteile entstanden sind, 25% litten sogar unter chronischem Handlungsaufschub. Man schätzt, dass diese Zahlen unter Studenten deutlich höher liegen. In diesem Zusammenhang etablierte Eliyahu M. Goldratt in seinem Buch Die kritische Kette für das Phänomen des Aufschiebeverhaltens und der schlechten Arbeitsplanung den Begriff äStudentensyndromô. Er übertrug damit seine Theory of Constraints auch auf das Projektmanagement.
    Wikipedia erklärt es den Nichtwissenden !!! ;o)

  3. Kann ja nicht jeder so scheiss „toll“ sein wie du und hier den Intelligenten raushängen lassen. Es gibt eben Menschen, die mit solchen Fremdwörtern nicht täglich konfrontiert werden. Pack dich mal an den Kopf und bleib der Sonne draussen fern, damit dein Schaden nicht noch mehr überhand nimmt.

  4. Na na na… Mal nen bissl halblang.
    Ich denke es ging eher darum, dass es von Wikipedia ist. Und bei Wikipedia würde jeder glaub ich als erstes gucken… oder nicht?
    Also mal Bälle flach halten hier!

Kommentare sind geschlossen.