.McRätsel

von .mb:
.grüße! jaaaa…lange nix neues mehr hier. aber heute gibts was, an dem ihr lange „spass“ haben werdet.
.wart ihr schonmal im McCafe? für die, die es nicht kennen: McCafe ist im prinzip nur ein Cafe in einen McDonalds integriert in dem man für 50g kuchen 1,90 Euro und ne kleine Tasse Kaffee (die mehr als schwer auf der karte zu finden ist) 1,60 Euro latzen muss. blöde rückfragen des personals, wie man es von McDonalds gewöhnt ist, werden untermalt durch den unverwechselbaren friteusengestank, die nervigen bälger in der hüpfburg und das allabendliche VW-treffen mit kofferraumdisco auf dem parkplatz.
.wie dem auch sei, die kaffeetassen dort sind innen mit komischen symbolen bemalt, welche meiner begleitung und mir nur ein großes fragezeichen auf die stirn projezierten.
.selbst die bedienung hinter der theke konnte mir zu meiner nachfrage, was das denn nun darstellen solle, nicht helfen und verblasste bei einem gleichgültigen achselzucken.
.theorien entstanden zur genüge:
„Kaffee + Schlafen = Zeit“ ???
„Kaffee + Warten = 10 Minuten“ ???
„Vielleicht muss man umstellen? Alle Kaffeetassen auf eine Seite und dann kürzen“ ???
und so weiter…
.kurz, ratlosigkeit, ideenlosigkeit, brummender schädel und zuckende augenlider waren das ergebnis. deswegen wende ich mich jetzt an die breite masse.
.das sind übrigens die mysteriösen hieroglyphen:

(Dank an NG für das Foto!!!)
.was soll das bedeuten ??? vielleicht bin ich/sind wir auch zu blöd und einige werden sich hier einen ast lachen und hinter meinem rücken mit dem finger auf mich zeigen. für eine gescheite aufklärung nehme ich das in kauf.
.wer was weiß/vermutet/mutmaßt –> SCHREIBEN!!!
.gott zum gruße
.mb

9 Kommentare

  1. Ich hätte so ähnlich wie Henner geraten:
    CafÚ + nette Begleitung = geile Zeit 😉
    Aber ob Du die da hattest, wage ich doch stark zu bezweifeln!!

  2. .was meinst du? die nette begleitung oder ne geile zeit?
    .eigentlich egal, war beides der fall!
    .ich hätte auch noch anzubieten:
    „wenn der Kaffee zu heiss ist“ (was man eindeutig erkennen kann) –> „dann warte“ –> „und das 10 minuten“ (wie es auf der uhr geschrieben steht)
    …oder so…

  3. Mmmmhhh…schwierig, schwierig. Doch ich vermut ma, dass, wenn du die plürre säufst, tierisch gut *drauf* bist und das offensichtlich für ne ganze weile.
    Erkenntnis: FUCK!…was haun die schweine in den cafe!?

  4. Is doch völlig klar.
    Zu ’nem Kaffee (Bild: Kaffee) braucht man auch ’ne schöne Tüte und kriegt gute Laune (Bild: befriedigt lächelndes Gesicht). Und dann hat man ’ne längere Zeit keine schlechte Laune mehr (Bild: Uhr).
    War doch ganz leicht und sonnenklar. Ich bitte euch, selbst meine Oma hätte das gewusst.

  5. noch ne idee:
    heisser kaffee + person die sich freut = zeit /-person die sich freut
    heisser kaffee = zeit – angepisste person (weil is ja negativ,nö).
    heisst soviel… wenn du es nich abwarten kannst verbrennste dir ordentlich die schnute!

Kommentare sind geschlossen.