.reisetipp – BLOSS NICHT NACH BOCHUM!!!



von .mb
.mein gott, leute!!!
.wenn ihr mal nicht wisst wo ihr urlaub machen sollt, fahrt bloß nicht nach bochum.
.eine abgrundtief hässliche stadt.
.die uni dort ist gebaut wie aus lego, nur eben nicht aus buntem lustigem plastik, sondern mit beton. und kein rot, blau, grün, sondern entweder schwarze oder dunkelbraune metallfensterrahmen, oder verwitterter grün-gräulicher alter beton.
.mitten auf dem campus hört man plötzlich hastig vorbeifahrende autos. und man fragt sich woher das kommt?!?!?
.jede wand lädt quasi dazu ein, angepisst, angesprüht, beklebt oder anderweitig verunstaltet zu werden. (erinnert mich irgendwie an DD-Neustadt :))
.jeder platz ruft „mülle mich zu“, denn jeder mülleimer quillt über.
.ich glaube sogar, dort in der stadt gibts fast so viele türken wie in hersfeld oder bebra. von arbeits- und obdachlosen ganz zu schweigen.
.mal ganz ehrlich, wie kommt herbert grönemeyer dazu, über dieses kackloch auch noch ein lied zu schreiben.
.echt jez junge, ich glaube dort gibt es so viel beton, dass die menschen dort nicht mal einen nuklearschlag durch die amis mitbekommen würden weil dieser gegen den zu zement gewordenen orgasmus des architekten nichts ausrichten könnte.
.wo anderswo filigrane geländer, säulen oder parkbänke aus holz vorwiegend verwendet werden, stellt man dort einfach einen grob gegossenen klumpen aus beton hin. naja. hält ja auch länger. aber…sieht aus wie hingeschissen. vor allem nach 30 jahren wind und wetter.
.nundenn, ihr könnt ja hinfahren und euch überzeugen.
.google findet gerade nur bilder, wo die sonne scheint und es richtig fotografiert, nicht ganz so schlimm aussieht. wahrscheinlich alles fotomontagen wie im tui-katalog.
.aber bei mir war es windig, regnerisch, wolkig und düster. so wie man sich „den pott“ eben vorstellt.
.so … doch noch was gefunden…so in etwa sah es aus…nur hässlicher.

.HIER gibts noch einen schöneren eindruck
.gott zum gruße
.mb

3 Kommentare

  1. bochuuuuum… ich gehör zu dir!
    ja scheisse… gott der blog ist 1a und WIE RECHT DU hast… da musste dir mal die ganze scheiss am stück anschauen. die herrlichen schmelzöfen von thyssenkrup im schönen panorama von dinslaken!
    lieber im werratal als an dieser müllhalde!

Kommentare sind geschlossen.